The Blue Diamond

Der Inhalt

Er hatte einen Traum.


Der Alltag der Menschen wird von Monstern beherrscht, die wir Stress nennen. Ein ewig währender Teufelskreis, dessen Folgen sich in Angst vor den eigenen Freunden zeigen. Sorgen, die erstickt und unterdrückt werden müssen, während ein jeder eine strahlende Maske vor Augen getragen hält und seiner Umwelt jede Last mit einem Lächeln verschleiert.


»Ich wollte diese Illusion brechen und das wahre Lächeln der Menschen sehen. Und so schuf ich das Blue Diamond, einen Ort des Zusammenkommens. Ein Ort, beinahe magisch, an dem Sorgen vergehen.«
Es braucht nur ein Gespräch.


Traust du dich hinein und an einen Tisch?


The Blue Diamond Romane

In langwieriger Arbeit entsand diese kleine Serie, bestehend aus zwei Bänden mit einem Umfang von fast 800 Seiten.

Das Blue Diamond ist ein Roman-Projekt, das einst mit einer Kurzgeschichte begann. Allerdings hatte die Figur Sôsuke schon damals ein Eigenleben und noch innerhalb dieser eigentlich kurzen Story, wuchs etwas ganz Eigenes heran.
Etwas Großes, von dem ich damals noch keine Ahnung hatte, was einmal daraus werden würde ...



Klappentext

Sorge, Angst, Stress.
In unserer Gesellschaft geschehen viele Dinge, auf die wir keinen Einfluss nehmen können ...
Wir bemühen uns und scheitern dennoch so manches Mal. Wir setzen uns dem täglich aus - ob wir wollen oder nicht. Hat man dann niemanden, mit dem man reden kann, kann man daran zerbrechen.
Als junger Mann sah Sõsuke das Unglück seines Vaters und entschloss sich, etwas zu unternehmen.
Ein einfacher Laden, inmitten der Großstadt Tokyos, sollte seinen Mitmenschen ein wenig ihrer Sorgen nehmen.
Das Ziel seiner Anstrengungen wurde ein besonderer Ort, an dem man seine Gedanken und Gefühle aussprechen kann.
Unter vier Augen, ohne fremde Zuhörer.

Wenn auch dich etwas bedrückt, tritt ein und fühl dich frei.

Kurzinfo

Band 1 erschien am 30.12.2019 und umfasst 453 Seiten. Erhältlich als eBook und als Taschenbuch.


Band 2 erschien am 27.12.2020 und umfasst 325 Seiten. Erhältlich als eBook und als Taschenbuch.


Das Sequel erschien am 28.11.2018 und umfasst 35 Seiten. Erhältlich als eBook.